Impressum

Vielen Dank für ihren Besuch der Website Kapitalanlagen in Edelmetalle & Münzen.
Sie finden hier eine Aufstellung aller bekannten Barren, Münzen und Medaillen aus dem Palladium Metal.
Dieses Anlagegebiet ist derzeit noch recht wenig bekannt. Palladium wird aber bereits seit einigen Jahren Börsennotiert gehandelt und ist mit seinen Anwendungsmöglichkeiten und Vorkommen ähnliche dem sehr teuren Platin zu setzen.
Als Sammelgebiet für Numismatiker sind Münzen aus Palladium hoch Interessant, da die Auflagen extrem gering sind.
Dies liegt teilweise daran das das Metall erst in neuerer Zeit als Münzmaterial erkannt und verwendet wurde und existierenden Ausgaben nicht immer vollständig verkauft wurden. Ausserdem wurde durch einen extrem hohen Palladiumpreis im Jahre 2000/2001 viel Münzen wieder eingeschmolzen oder nicht weiter produziert.



Bei Interesse oder Fragen kontaktieren sie mich bitte.
Ich freue mich immer über anregenden Erfahrungsaustausch.
Ich wünsche viel Spaß beim Informieren, Sammeln und Investieren.

M.Weigel & Partner



Postanschrift:
Mathias Weigel, Fortunabadstraße 12, 04249 Leipzig, Deutschland

Telefon:
0341 59097210

E-mail:
info@axxa.de

Skype: AxxAmann